Köpfe

«Superstar 3»: Die erste Mottoshow

von  |  Quelle: RTL
Es war so weit: Die erste Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» ging auf Sendung. Die Casting-Show befindet sich in der dritten Staffel. Die erste große Show stand unter dem Motto «Die größten Hits aller Zeiten». 21.15 Uhr war es, als die größte Castingshow Deutschlands an den Start ging. Zehn junge Talente stehen zur Wahl, aber einer/eine musste heute die Show verlassen. Doch wer soll es sein - das entscheiden allein die Zuschauer per Telefonvoting.

Den Anfang machte Mike Leon Grosch. Mit «She's Like The Wind» von Patrick Swayze wollte der 29-Jährige die Jury, aber vor allem das Publikum im Studio und zu Hause begeistern. An Position zwei stellte sich Anna-Maria Zimmermann. Die 17-Jährige wollte mit Gloria Gaynors «I Will Survive» eine gute Figur machen. Im Anschluss daran positionierte sich Daniel Muñoz mit «Hero» von Enrique Iglesias auf Startplatz drei. Direkt auf der Vier folgte Carolina Escolano. Die 22-Jährige versuchte sich mit «Let's Get Loud» von Jennifer Lopez - ihre Konkurrentin Lena Hanenberg folgte mit «How Do I Live» von LeAnn Rimes auf Startplatz Nummer fünf. "Rocker" Tobias Regner ging als Sechster an den Start. Mit «The Reason» von Hoobastank wollte der 23-Jährige genug Anrufe für das Ticket in die Runde einheimsen. Dascha Semcov folgte mit Endziffer 07. Die 17-Jährige versuchte, mit «Black Velvet» von Alannah Myles zu überzeugen. Als Achter ging Stephan Darnstaedt an den Start. Der 18-Jährige suchte sich «You Are Not Alone» von Michael Jackson aus. Nevio Passaro trat als Vorletzter an. Der 25-Jährige sang «Your Song» von Elton John - Den letzten Platz hatte Vanessa Jean Dedmon erwischt. Sie suchte sich von Whitney Houston «Run To You» aus.




Um 23.45 Uhr wurde es spannend: Die Entscheidungsshow von «Deutschland sucht den Superstar» stand an. Bevor das Ergebnis verkündet wurde, gab die Jury ihre Prognose ab, wer die Show ihrer Meinung nach verlassen muss. Silvia Kollek beurteilte Stephans Leistung als "nicht ausreichend". Auch Heinz Henn war dafür, dass Stephan gehen muss. Dieter Bohlen äußerte sich ebenfalls negativ über Stephan.
Es begannen die wichtigen Minuten: Mike Leon Grosch, Daniel Muñoz und Lena Hanenberg sind sicher weiter. Ebenso wie Tobias Regner und Dascha Semcov. Auch Nevio Passaro und Vanessa Jean Dedmon dürfen nächste Woche zum zweiten Mal in den großen Mottoshows singen. Anna-Maria Zimmermann, Carolina Escolano und Stephan Darnstaedt wurden nach vorn gerufen. Anna-Maria Zimmermann durfte sich aber dann doch wieder zu den anderen Kandidaten auf die Couch setzen. Die Entscheidung stand an: Wer kommt weiter - Carolina Escolano oder Stephan Darnstaedt? Und ausgeschieden ist: Carolina Escolano. Trotz der durchweg schlechten Bewertung von der Jury wurde Stephan in die nächste Runde gewählt.

Am Samstag, den 14. Januar 2006 strahlt RTL die zweite Mottoshow unter dem Titel «Hits der 80er» live aus.

Mehr zum Thema... superstar
Kurz-URL: qmde.de/12694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkispringen: RTL verzeichnet Zuschauer-Rückgangnächster ArtikelErneut Quoten-Erfolg für «Star-Biathlon» im Ersten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung