Das Erste startete am Freitagabend mit der Komödie «Das Kindermädchen: Mission Italien» und erreichte hohe 15,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 8,4 Prozent bei den Jüngeren. Für den Film schalteten also 4,63 Millionen Fernsehende sowie 0,60 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 3,13 Millionen Menschen ab und es waren noch solide 11,0 Prozent Marktanteil möglich. Gut lief es bei den 0,51 Millionen Jüngeren mit 6,9 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Alte» sehr erfolgreich und begeisterte 5,44 Millionen Menschen für sich, was starken 18,0 Prozent Marktanteil glich. 0,51 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 7,4 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,77 Millionen Krimifans sowie 0,50 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute Quoten von 16,0 beziehungsweise 6,8 Prozent ermittelt.
RTL hatte das Halbfinale von «Let's Dance» im Programm und fesselte 4,41 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,39 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Das resultierte in herausragenden 16,3 Prozent Marktanteil bei allen und 20,4 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Clipshow «111 alberne Angeber!» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte 1,31 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 4,4 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,48 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest passable 6,6 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Science-Fiction-Film «Die Bestimmung - Divergent» 1,09 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt solide 3,8 Prozent, während in der Zielgruppe annehmbare 7,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,50 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Mysteryfilm «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» an diesem Freitagabend etwas erfolgreicher und lockte 0,89 Millionen Interessenten, die gute 3,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,40 Millionen jüngeren Zuschauern ebenfalls überdurchschnittliche 5,6 Prozent Marktanteil.
Drei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten nur zwischen 0,65 und 0,79 Millionen Serienfans. Dies reicht für mäßige Marktanteile von 2,3 sowie 2,7 Prozent. Bei den Werberelevanten standen zunächst solide 4,5 und 4,8 Prozent auf dem Papier, bevor die Serie auf annehmbare 3,9 Prozent zurückfiel. Bei VOX liefen zwei Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» und begeisterten zwischen 0,90 und 1,03 Millionen Fans. Im Laufe des Abends war so eine Steigerung von schwachen 3,0 auf maue 3,5 Prozent möglich. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil bei niedrigen Werten von 4,6 sowie 4,3 Prozent Marktanteil.
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