
In dieser Woche waren das Ende von Staffel drei und der Anfang der vierten Staffel von «2 Broke Girls» im Programm. Am Montagmorgen saßen 130.000 Fernsehende vor dem Bildschirm und fuhren somit eine mäßige Quote von 2,9 Prozent ein. Mit der zweiten Episode sank der Marktanteil bei 120.000 verbleibenden Zuschauern auf maue 2,7 Prozent Marktanteil. Aus der Zielgruppe schalteten jeweils 80.000 Umworbene ein, so dass annehmbare 7,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden.
Mit 120.000 sowie 110.000 Serienfans blieben am folgenden Tag nur noch schwache 2,5 und später 2,3 Prozent Marktanteil übrig. Bei den 50.000 Jüngeren fiel die Sehbeteiligung zunächst auf ernüchternde 4,9 Prozent zurück. Später retteten sich 70.000 14- bis 49-Jährige auf noch immer schwache 5,7 Prozent Marktanteil. Die erste Folge am Mittwoch überzeugte 130.000 Fernsehende und schaffte es somit auf mäßige 2,8 Prozent. Im Anschluss stürzte die zweite Episode jedoch vor 80.000 Zuschauern auf miese 1,7 Prozent Marktanteil ab, was das schlechteste Ergebnis seit über einem Monat darstellte. 70.000 sowie 60.000 Werberelevante sorgten unterdessen für akzeptable Werte von 7,0 und 6,7 Prozent.

Auch in den Monaten zuvor war die Ausstrahlung der Sitcom keine Erfolgsgarantie. Neben ausbaufähigen Quoten wurden aber auch vereinzelt Ergebnisse eingefahren, die in der Nähe des Senderschnitts lagen oder diesen übertrafen. Vor allem auf dem Gesamtmarkt hatte die Serie jedoch in dieser Woche nicht den Hauch einer Chance. In der Zielgruppe schwankten die Marktanteile hingegen deutlich stärker.
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