
Die größte Reichweite der Privatsender hatte allerdings RTL. «Wer wird Millionär? – Das Prominenten-Zocker-Special» lockte 4,52 Millionen an, wovon 1,23 Millionen aus der Zielgruppe entstammten. Die Reichweiten sorgten für Sehbeteiligungen von 16,2 und 15,8 Prozent. VOX setzte auf «Die Höhle der Löwen» und erreichte 1,70 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenanteil belief sich auf 9,3 Prozent. RTLZWEI versendete «20malSex – Neue Mythen über Lust & Liebe». 0,54 Millionen schalteten ein, am Markt wurden 1,8 Prozent insgesamt und 3,5 Prozent bei den Umworbenen gemessen.
Das Erste sorgte am Montagabend für das größte Publikum. Den «Tatort: Neugeboren» verfolgten 8,41 Millionen Zuschauer. 2,05 Millionen waren 14- bis 49-Jährige, was 21,5 Prozent dieses Marktes entsprachen. Insgesamt lag die Quote bei 25,0 Prozent. Für «Sophie Cross – Gefährliche Dünen: Tödliche Wahrheit» blieben danach noch 3,36 Millionen dran. Die Marktanteile fielen auf 12,8 und 4,1 Prozent. Eine Wiederholung von «Rosamunde Pilcher: Die Braut meines Bruders» bescherte dem ZDF 4,07 Millionen Zuschauer. Die Quoten lagen bei 12,1 und 3,8 Prozent. Das «heute journal» und «The Commuter» fuhren danach noch Reichweiten von 3,94 und 1,92 Millionen ein. 12,7 und 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum wurden gemessen. Bei den Jüngeren generierte man 7,1 und 5,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel