
Im Rahmen der Veröffentlichung startet der kalifornische Streamingriese als erste Brand eine Marketingaktion mit Video Crypto-Art im deutschsprachigen Raum. Zu gewinnen gibt es eine von Zack Snyder persönlich ausgewählte und unveröffentlichte Originalszene seines Films «Army of the Dead» als Crypto Art.
Crypto-Art ist digitale Kunst in Form von Bildern, Videos oder GIFs, die durch die sogenannte NFTs verifiziert und damit zu Crypto-Art wird. NFT steht für Non-Fungible Token und werden als kryptografische Tokens auf der Blockchain gespeichert und können so ein Kunstwerk oder andere digitale Gegenstände verifizieren und den Besitz darstellen. Um ein NFT zu besitzen, benötigt man lediglich ein Krypto-Wallet, in dem die sogenannte Token ID des jeweiligen NFTs gespeichert wird. Für die Umsetzung der «Army of the Dead»-Kampagne zeichnet sich die Berliner Agentur XY verantwortlich, für Netflix waren Kyra Nenz als Marketing Lead und Sandra Humbek als Creative Marketing Producer tätig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel