
Aufgrund des Feiertages am Pfingstmontag startete das Frühstücksfernsehen diese Woche erst am Dienstag. Ab 5.30 Uhr fanden bereits 0,56 Millionen Fernsehende auf den Sender. Somit lag der Marktanteil bereits zu Beginn bei sehr starken 13,9 Prozent Marktanteil. Über den Morgen hinweg steigerte sich die Reichweite auf bis zu 0,68 Millionen Menschen. Die beste Quote des Tages war bereits um 6.00 Uhr mit herausragenden 17,6 Prozent erreicht. Die 0,18 Millionen Umworbenen starteten mit ebenfalls überzeugenden 17,2 Prozent in den Tag. Gegen 7.00 Uhr steigerte sich 0,26 Millionen Jüngere auf fantastische 26,7 Prozent und somit den stärksten Wert der Woche.
Am Mittwochmorgen fanden 0,60 Millionen Frühaufsteher auf den Sender und starteten mit 14,3 Prozent Marktanteil in den Tag. Bis zum Ende der Ausstrahlung hatte sich das Publikum auf 0,71 Millionen Menschen ausgeweitet. Nachdem die Sehbeteiligung auf bis zu ausgezeichnete 17,4 Prozent gestiegen war, sank sie schließlich wieder auf 14,0 Prozent. Die 0,17 bis 0,23 Millionen Werberelevanten bewegten sich an diesem Morgen bei Werten zwischen 17,9 und 20,0 Prozent.

Der Freitagmorgen ermöglichte schließlich noch hervorragende Marktanteile von 13,5 bis 19,1 Prozent. Somit schalteten zwischen 0,50 und 0,78 Millionen Fernsehende ein. Auch in der Zielgruppe endete die Woche erfolgreich. Die Quote erhöhte sich von 17,6 auf 20,3 Prozent. Am Ende der Ausstrahlung standen noch sehr hohe 14,4 Prozent auf dem Papier. An diesem Tag hatten zwischen 0,16 und 0,22 Millionen Umworbene zugeschaut.
Unterm Strich schnitt diese Woche nicht ganz so ausgezeichnet ab wie die Traumwoche zuvor. Dennoch sicherte sich der Sender mit dem «Sat.1 Frühstücksfernsehen» weiterhin herausragende Quoten, die den gelungenen Start in den Tag garantieren. Besonders momentan, wenn der Sender oftmals am Vorabend oder zur Primetime Quotenprobleme hat, ist es umso wichtiger, auf ein starkes Morgenprogramm setzen zu können.
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