
Damit spielt er auf den Show-Start in Großbritannien an, der äußerst erfolgreich verlief. Am 29. Mai generierte der Spin-off bei ITV einen Marktanteil von 24,2 Prozent und sicherte dem Sender so die Marktführerschaft. Auch in den USA wurde der Ableger bereits adaptiert und startete am 27. Dezember 2020. Zwar lagen die Werte bei der Premiere auf einem starken Niveau und lockten mehr als fünf Millionen Zuschauer zu FOX, doch schon in der zweiten Ausgabe wurden weniger als drei Millionen Zuseher markiert. Im Schnitt kommt die Sendung auf eine Reichweite von 3,14 Millionen Zuschauer. Das Rating belief sich meist auf 0,6 oder 0,7 Prozent.
Wie bei «The Masked Singer» schlüpfen die Kandidaten in Kostüme und treten in einem Tanzduell gegeneinander an, bis einer nach dem anderen demaskiert wird. In den USA tanzen die Teilnehmer zusammen mit einem ebenfalls maskierten Partner und dürfen mit ihrer echten Stimme kurz sprechen, um das Raten ein wenig zu erleichtern. Welcher Sender den Spin-off in Deutschland ausstrahlen wird, steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel