Quotennews

«Murmel Mania» ist Marktführer

von   |  2 Kommentare

Im Anschluss wertete RTL noch ein weiteres Mal «Die 25 unvorstellbarsten Urlaubsgeschichten – von heiter bis wolkig» aus.

Die neue RTL-Show «Murmel Mania» startete Mitte Mai mit starken Quoten. 2,63 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Premiere, die von Chris Tall moderiert wurde. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man zum Sendestart 1,18 Millionen, der Marktanteil lag bei fabelhaften 14,6 Prozent.

Mit den Ausgaben zwei und drei wurden nur noch 11,4 und 10,0 Prozent in der Zielgruppe erzielt. Am Dienstag stand nun die vorerst letzte Ausgabe auf dem Programm, in der Frauke Ludowig, Lola Weippert und Jorge González zu Gast waren. Die von Frank Buschmann kommentierte Sendung kam auf 2,05 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 7,7 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern wurde man mit 0,81 Millionen Marktführer, nur die «Tagesschau» hatte bessere Werte. Der Marktanteil lag bei 12,4 Prozent.

«Die 25 unvorstellbarsten Urlaubsgeschichten – von heiter bis wolkig» bekamen die RTL-Zuschauer um 22.15 Uhr zu sehen. Die Sendung erreichte 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 7,6 Prozent. Das Format, das erstmals am 26. August 2020 über den Sender lief, holte 10,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Erstausstrahlung lief mit 9,9 Prozent in der Zielgruppe enttäuschend.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127184
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Länderspiel: RTL zeigt «Die Nacht der Legenden»nächster ArtikelEin «Shrek»licher Abend
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
02.06.2021 09:52 Uhr 1
Wundert mich garnicht, wenn man sich das Gegenprogramm ansieht, was (mal wieder) eine Katarophe war. Ob wir noch mehr Murmel-Spaß erleben werden... ich schätze schon, aber dann sollte RTL das Konzept etwas aufmöbeln, den ansich gibt es hier ein paar nette Ideen, die aber ziemlich billig umgesetzt werden.



Und mit irgendwelchen Rankingshow werden wir gerade mal wieder überschwemmt, wo man eigentlich doch sowieso immer nur das selbe sieht. Erst recht bei "Die größten Fernsehmomente der Welt" was für RTL immer etwas Eigenwerbung darstellt und wirklich vieles immer und immerwieder wiederholt wird.
CaptainCharisma
02.06.2021 10:47 Uhr 2
Murmel Mania, Clip-Shows, Ranking-Shows....dt. Privat-TV is on fire. Wenn jetzt noch Sonja Kraus, alte Ausschnitte von Andreas Türk präsentiert - sorry, Netflix, dann war es für dich.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung