
Kein schlechter Start in den Abend, doch es sollte noch besser werden. Zwar schwächelte man etwas zwischen den Halbzeiten mit der Analyse und "nur" 4,63 Millionen Zuschauern insgesamt, wovon noch 1,33 Millionen aus der Zielgruppe waren. Jedoch nur um scheinbar kurz Anlauf zu nehmen, denn mit Halbzeit zwei standen schließlich 6,67 Millionen und damit die beste Reichweite des Tages auf der Haben-Seite. Der Marktanteil kletterte auf 28,6 Prozent und mit 1,82 Millionen Zielgruppen-Zuschauern erreichte man grandiose 30,4 Prozent Marktanteil. Sportlich konnte jedenfalls kein Sieg gefeiert werden, die Mannschaften trennten sich nach zwischenzeitlicher Führung von Deutschland unentschieden 1:1.
Die abschließende Highlight-Show ab 23:00 Uhr verfolgten noch 1,54 Millionen Zuschauer, wovon sich 0,53 Millionen als Zielgruppen-Zuschauer definieren konnten. Die Marktanteile sanken demnach auf insgesamt 10,7 Prozent und 13,7 Prozent am Markt der Zielgruppe. Am ehesten an die Leistung von RTL kam gestern noch das ZDF mit ihrem Primetime-Krimi «Marie Brand und das Spiel mit dem Glück». Hier konnten ab 20:15 Uhr 4,85 Millionen Zuschauer, davon 0,28 Millionen Jüngere, verbucht werden. Die Marktanteile des ZDF lagen bei 18,9 Prozent insgesamt und 4,8 Prozent am Markt der Jüngeren. Die sonst so starke 20:00-Uhr-«Tagesschau» lag gestern noch hinter dem ZDF-«heute journal» mit lediglich 3,73 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,79 Millionen Jüngeren. Somit lagen die Marktanteile bei 16,5 Prozent am gesamten TV-Markt und 15,5 Prozent bei den Jungen. Das angesprochene «heute journal» holte 3,95 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,5 Prozent, bei den Jüngeren reichte es mit 0,49 Millionen für 7,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel