
RTL versuchte mit dem Animationsfilm «Minions» zu punkten. Eine Reichweite von 1,12 Millionen Menschen bedeutete für den Sender jedoch nicht mehr als mickrige 3,6 Prozent. Bei den 0,67 Millionen Werberelevanten wurde ein mauer Marktanteil von 7,8 Prozent gemessen. Der Actionthriller «James Bond 007 – Goldeneye» lag schließlich ab 22.00 Uhr mit 0,87 Millionen Filmfans bei einem schwachen Wert von 4,7 Prozent. Bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam eine niedrige Sehbeteiligung von 6,2 Prozent zustande.
Die Fantasyromanze «Ghost – Nachricht von Sam» lief zur Primetime bei RTLZWEI und lockte 0,79 Millionen Fernsehende. Für den Sender glich dies einem soliden Marktanteil von 2,7 Prozent. Doch bei den 0,23 Millionen Jüngeren waren auch hier nicht mehr als ernüchternde 2,8 Prozent möglich. Mit der Komödie «La Boum – Die Fete: Eltern unerwünscht» wuchs die Quote bei 0,39 Millionen Zuschauern auf gute 3,1 Prozent. Auch die 0,18 Millionen Umworbenen lagen mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent knapp über dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel