
„Wir freuen uns, dass wir Spotify mit unserem europaweiten Netzwerk aus Reporterinnen und Reportern und der starken Sport-Kompetenz der dpa unterstützen können“, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. Neben der Einspeisung in die „Fußball-Update“-Playliste wird der Podcast auch in die Daily Drive Playlist integriert sein. Inhaltlich gibt es dann jeden Tag Berichte und Interviews von dpa-Reportern direkt aus den Stadien und auch abseits des Rasens. Ergänzt werden die aktuellen Beiträge von Statistiken und Taktik-Analysen sowie durch Geschichten rund um die Euro.
„Neben unseren erfolgreichen Diensten für Hörfunksender bauen wir unsere Aktivitäten am Podcast-Markt intensiv aus", erklärt Jana Wuttke, Produktmanagerin Audio bei der dpa, und fügte an: „Dazu gehört neben aktuellen Kooperationen wie jetzt zur EM mit Spotify auch der Launch unseres Audio Hubs vor einigen Wochen. Auf der Plattform bieten wir tausende von verifizierten O-Tönen, Interviews und Atmos für Audio-Produzenten an."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel