Die erste Folge, die fast 85 Minuten lang war, wurde von durchschnittlich 6,25 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren gesehen. Damit lag der Marktanteil bei fantastischen 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Nur das Erste erzielte mit seinen Serie «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» zur Primetime bessere Werte. Doch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam kein anderes Format an «CSI: Miami» vorbei: Die Folge „In Flammen“ ließen sich 3,79 Millionen junge Zuschauer nicht entgehen, was für 26,0 Prozent Marktanteil reichte.
Erfolgreich war auch die zweite Folge des Abends, die RTL ab 21:37 Uhr ausstrahlte: Mit der Episode „Der Drahtzieher“ konnte der Kölner Privatsender den größten Teil des Publikums halten und mit 6,04 Millionen Zuschauern den Marktanteil sogar auf 19,4 Prozent steigern. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 3,68 Millionen Zuschauer im Krimi-Fieber. Hier betrug der Marktanteil satte 26,5 Prozent.
Keine Frage: Dank diesen Werten wurde RTL am Dienstag klarer Marktführer beim jungen Publikum: Mit 19,7 Prozent lagen die Kölner eindeutig an der Spitze der Sender-Charts. Doch auch beim Gesamtpublikum wurde RTL Erster: 15,3 Prozent Marktanteil reichten für den Sieg vor der ARD, die auf 15,1 Prozent Marktanteil kam.