
Zum Anpfiff kratzte die Übertragung mit 7,98 Millionen Fußballbegeisterten an der acht Millionen-Marke. Das ZDF sicherte sich somit einen ausgezeichneten Marktanteil von 38,0 Prozent. Knapp vor der «Polizeiruf 110»-Konkurrenz sicherte sich die Ausstrahlung aus Reichweitensicht den Tagessieg. Unter den Zuschauern befanden sich 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige. Hier wurde eine überragende Sehbeteiligung von 43,8 Prozent eingefahren.
Zur Primetime hatte der Sender schließlich eine Wiederholung von «Inga Lindström: Die Braut vom Götakanal» im Programm. Mit 4,39 Millionen Fernsehende schauten nicht viel weniger Zuschauer als bei der Erstausstrahlung ein. Der gute Marktanteil von 15,5 Prozent lag sogar knapp drei Prozentpunkte über der Übertragung im Jahr 2018. Bei den 0,69 Millionen Jüngeren kam sogar ein starker Marktanteil von 9,4 Prozent zustande. Mit 4,86 Millionen Interessenten verbesserte sich das «heute journal» auf hohe 18,9 Prozent. Die 0,84 Millionen jüngeren Fernsehenden sicherten sich hervorragende 11,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel