
RTL begann den Abend mit dem Animationsfilm «Sing» ► und bewegte somit insgesamt 1,20 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde jedoch nur ein schwacher Marktanteil von 4,4 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,69 Millionen der Umworbenen den Film und kamen zumindest auf passable 9,6 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Drama «Ein ganzes halbes Jahr» und überzeugte 1,32 Millionen Neugierige. Ein solider Marktanteil von 5,5 Prozent wurde hiermit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,62 Millionen Fernsehenden gute 8,7 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Sonntagabend den Actionfilm «Transformers: The Last Knight» ►. In der Primetime schalteten bis zu 1,29 Millionen Zuschauer ein, die somit einen hohen Marktanteil von 5,4 Prozent erzielten. Bei den 0,74 Millionen Umworbenen kam man auf eine sehr gute Quote von 11,6 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend den Actionthriller «Outbreak: Lautlose Killer». Es schalteten insgesamt 0,96 Filmfans ein, die starke 3,7 Prozent erzielten. Auch 0,45 Millionen Jüngere reichten für hohe 6,5 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen der Dokusoap «Bus Babes» erzielten bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,51 und 0,41 Millionen Menschen erst schwache 1,9 und dann passable 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erhöhte sich die Quote von mauen 3,0 auf annehmbare 3,9 Prozent. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX ein «Hot oder Schrott – Promi Spezial» aus und kam mit 1,07 Millionen Fernsehende auf einen soliden Wert von 4,5 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine hohe Quote von 9,1 Prozent bei einer Reichweite von 0,58 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel