Quotennews

ProSieben vom Pech verfolgt: «Las Vegas» floppt

von
Diese Woche lief es für ProSieben nicht besonders gut: Am Montag konnte zwar die neue Dramaserie «Queer as Folk» überzeugen, aber die Dokumentation und die Comedyschiene lief miserabel. «Emergency Room» und die neue Serie «Medical Investigation» starteten beide sehr schlecht und seit Mittwochabend droht dem Sender gar, aus der Senderkette herausgelöst zu werden. Jetzt holten am Mittwochabend «Las Vegas» und «Nip/Tuck» ebenfalls keine zufriedenstellenden Quoten.

Im Durchschnitt schalteten 1,49 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die erste Folge der Glamour-Serie «Las Vegas» ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei schwachen 4,6 Prozent. Die Serie mit James Caan als Manager eines Casino-Hotels wurde von 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige gesehen und sorgten mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent für eher trübe Gesichter bei den ProSieben-Verantwortlichen.




Die erste Staffel «Nip/Tuck» bescherte dem Münchener Sender bereits mäßige Einschaltquoten, trotzdem versucht es ProSieben mit der zweiten Staffel: Gerade einmal 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 4,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnte die Serie mit Julian McMahon und Dylan Walsh auch nicht trumpfen: 0,91 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer waren dabei und beschertem dem Sender unterdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil.

Um 20.15 Uhr sendete ProSieben den zweiten Teil von «Vorsicht...! Der Comedy-Ratgeber von A bis Z» und konnte damit schon nicht überzeugen: Die Folge "Vorsicht Frauen" wollten nur durchschnittlich 1,39 Millionen Menschen sehen, was einen katastrophalen Marktanteil von 3,9 Prozent zur Folge hatte. In der Zielgruppe schauten 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent.

Durch die sehr schwache Primetime langte es mit einem Tagesmarktanteil von 5,7 Prozent auch nur zum fünften Platz beim Gesamtpublikum. Immerhin reichten aber 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch zum dritten Platz in der Tageswertung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bulle von Tölz» sichert sich den Tagessiegnächster ArtikelBully Herbig dreht «Sissi»-Parodie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung