
In dieser Staffel sind Mirja Du Mont, Christian Lohse, Magdalena Brzeska, Vivian Schmitt, Ioannis Amanatidis, Yoncé Banks, Siria Campanozzi, Katharina Eisenblut, Aaron Hundhausen und Hollywood Matze zu Gast, die ProSieben am Donnerstag einen Marktanteil von 5,2 Prozent einbrachten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte die Münchener Fernsehstation nur 0,69 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent. Der hohe Marktanteil ist der Tatsache geschuldet, dass am Donnerstag sehr wenige junge Menschen lineares Fernsehen geschaut haben. Dennoch: Die Auftaktsendungen im Jahr 2004 und 2011 erreichten 20,5 und 13,7 Prozent Marktanteil.
Um 22.55 Uhr schickte die rote Sieben «red.» auf Sendung. Das Format, das hinter die Kulissen der «Alm» blickte, erzielte 0,58 Millionen Fernsehzuschauer und 7,3 Prozent bei den Werberelevanten. Eine weitere Kooperation mit einem Mobilfunkunternehmen lief schlecht. Die erste von drei «o2 Music Roadtrip»-Ausgaben wollten nur 0,15 Millionen Menschen sehen. Jan Delay und Kool Savas brachten ProSieben einen Zielgruppen-Marktanteil von katastrophalen 3,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel