Das Erste setzte am Donnerstagabend auf «Kommissar Dupin», die Folge „Bretonisches Vermächtnis“ ergatterte 4,56 Millionen Zuschauer und 17,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 6,6 Prozent erzielt. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» erzielte die blaue Eins 2,32 sowie 2,00 Millionen, die Marktanteile lagen bei jeweils 9,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde 4,9 und 8,6 Prozent ermittelt.
«Die Bergretter» und das «heute-journal» sorgten beim ZDF für 4,79 und 4,94 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 18,0 und 20,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 7,7 sowie 12,0 Prozent eingefahren. Im Anschluss erreichte «maybrit illner» sensationelle 3,24 Millionen Zuschauer und 17,1 Prozent bei allen sowie 9,9 Prozent bei den jungen Menschen.
ProSieben startete «Die Alm», die von 1,28 Millionen Menschen gesehen wurde. Bei den Werberelevanten fuhr man mit 0,69 Millionen Menschen 11,4 Prozent Marktanteil ein. Beim Schwestersender Kabel Eins ging die neue Staffel «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» on Air. 0,92 Millionen Zuschauer waren dabei, mit 0,44 Millionen Umworbenen ergatterte man 7,0 Prozent Marktanteil.
«Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma» lockte 1,25 Millionen Zuschauer zu RTL, der Film holte 10,4 Prozent in der Zielgruppe. Bei VOX sahen 1,03 Millionen Menschen «Iron Man», der Marktanteil bei den Umworbenen wurde mit 7,6 Prozent beziffert. RTLZWEI wiederholte «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», das von 0,80 Millionen Menschen verfolgt wurde. In der Zielgruppe fuhr man 6,2 Prozent Marktanteil ein.
Zwei alte «Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger»-Ausgaben brachten Sat.1 lediglich jeweils 3,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum fuhr die Unterföhringer Fernsehstation 0,75 und 0,72 Millionen Zuschauer ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel