
«Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Party-Schlager» war bei RTL zu sehen und fesselte 1,72 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 0,60 Millionen Umworbene schalteten für die Musikshow ein. Dies resultierte in soliden Marktanteilen von 8,1 Prozent bei allen und 11,9 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die dritte Folge der Show «United Voices – Das größte Fanduell der Welt» und punktete damit nicht besonders gut. Das Format erreichte nur 0,68 Millionen Zuschauer und eine schwache Quote von 2,7 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,32 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest akzeptable 5,8 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Abenteuerfilm «Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone» 0,98 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt gute 4,3 Prozent, während in der Zielgruppe passable 7,9 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,42 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actiondrama «Rambo» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,23 Millionen Interessenten, die herausragende 5,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,41 Millionen jüngeren Zuschauern eine starke Quote von 7,7 Prozent.
Drei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,40 und 0,57 Millionen Serienfans. Dies reicht für Quoten zwischen ernüchternden 1,6 und akzeptablen 2,7 Prozent. Bei den Werberelevanten steigerte sich die Sehbeteiligung im Laufe des Abends von schwachen 2,8 auf solide 4,5 Prozent. Bei VOX liefen zur Primetime zwei wiederholte Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» und begeisterten 0,63 und 0,77 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen mauen Marktanteil von 2,6 sowie 3,1 Prozent ein. Bei den Jüngeren wurden zunächst miese 2,5 und dann 2,9 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel