Quotennews

VOX: Erfolg für Melodram «Anna und der König»

von
Erfolg für VOX: Nachdem man in der letzten Woche mit den «Royal Tenenbaums» nur sehr geringe Reichweiten einfahren konnte, lief es in dieser Woche am Donnerstag wieder wesentlich besser.




So verfolgten im Durchschnitt immerhin 2,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das aufwändige Melodram «Anna und der König» mit Jodie Foster in der Hauptrolle. Der Marktanteil des fast dreistündigen Historiendramas aus dem Jahr 1999 lag mit 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum deutlich über dem Schnitt des kleinen Kölner Senders. Vor allem in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es rund: 1,19 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für 9,1 Prozent Marktanteil.

ProSieben konnte - trotz Free-TV-Premiere - nicht mithalten: Die Komödie «Soloalbum» nach Benjamin von Stuckrad-Barre wollten zur besten Sendezeit gerade mal 1,55 Millionen Zuschauer sehen, was einen schwachen Marktanteil von 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitten die Münchner nur geringfügig besser ab als der VOX-Film: Mit 1,29 Millionen jungen Zuschauern kam die deutsche Produktion mit Matthias Schweighöfer auf 9,2 Prozent Marktanteil - deutlich zu wenig.

Im Tagesvergleich hatte ProSieben jedoch die Nase vorn: Mit Marktanteilen von 5,4 Prozent bei allen und 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern kann man jedoch alles andere als glücklich sein. Für VOX lief es mit 4,4 Prozent beziehunsgweise 6,7 Prozent gut, denn in beiden Gruppen schnitt man am Donnerstag überdurchschnittlich ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Adventure, Inc.»nächster ArtikelBesser, aber nicht gut: «Doppelter Einsatz» nur bedingt erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung