
Die Show «Das Supertalent – weltweit» wurde bei RTL gezeigt und fesselte 0,98 Millionen Zuschauer an die Bildschirme. Zudem schalteten 0,27 Millionen Umworbene ein. Das resultierte in ernüchternden 4,1 Prozent bei allen und 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Animationsfilm «Ice Age – Kollision voraus!». Der Film erreichte 1,08 Millionen Fernsehende insgesamt und eine akzeptable Quote von 4,4 Prozent. Ein wenig besser lief es in der Zielgruppe mit 0,42 Millionen Fernsehzuschauern, die solide 6,6 Prozent Marktanteil zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Science-Fiction-Film «Star Trek Into Darkness» 0,83 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete insgesamt passable 3,4 Prozent, während in der Zielgruppe nicht mehr als niedrige 5,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen nur 0,34 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Sozialreportage «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» an diesem Samstagabend 0,46 Millionen Fernsehende, die mäßige 1,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern eine akzeptable Quote von 3,5 Prozent.
Drei Folgen der Actionserie «MacGyver» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,41 und 0,37 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete eine schwache Quote von 1,8 beziehungsweise 1,5 Prozent. Bei den Werberelevanten lag die Sehbeteiligung zwischen miesen 1,4 und 1,3 Prozent. Die Romanze «Midnight Sun – Alles für dich» brachte es bei VOX auf einen mauen Marktanteil von 2,6 Prozent bei einem Publikum von 0,63 Millionen Menschen. Zudem wurden bei den 0,24 Millionen Jüngeren nicht mehr als niedrige 3,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel