Quotennews

9,5%: «Achtung Abzocke» schlägt sich prima

von

Die Sendung mit Peter Giesel traf den Nerv der Zuschauer. Im Anschluss lief das «K1 Magazin» ebenfalls erstaunlich.

Seit vergangenem Donnerstag hat der Unterföhringer Fernsehsender Kabel Eins wieder «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» im Programm. Der Auftakt sorgte für sagenhafte 0,92 Millionen Zuschauer, wovon 0,44 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Peter Giesel fuhr einen starken Marktanteil von sieben Prozent. In dieser Woche gab es die zweite Folge der Reihe.

In dieser Sendung beschäftigte sich die Redaktion mit dem Sommer im heimischen Deutschland. Auch hierzulande lauern Nepp und Gaunereien beispielsweise beim Kauf von Booten oder E-Bikes. 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Donnerstag, wie Peter Giesel die Tricks der Betrüger aufdeckte. Die Sendung holte 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man 0,59 Millionen, der Marktanteil lag bei fantastischen 9,5 Prozent. Damit fuhr man den besten Marktanteil aller Zeiten ein.

0,67 Millionen Menschen verfolgten bei «K1 Magazin» die Geschichte, wie die 25-jährige Melina und ihr Partner Fabian versuchen, mit maximal 1.000 Euro einen Wohnwagen aus dem Jahr 2006 zu modernisieren. Die Reportage kam auf 3,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe fuhr die Kabel-Eins-Sendung 7,1 Prozent Marktanteil ein. Es wurden 0,31 Millionen junge Zuschauer ermittelt.

Mehr zum Thema... Achtung Abzocke K1 Magazin
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127832
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Alm» stürzt ins Tal der Tränen 🐄nächster ArtikelKnast-Doku startet nur mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung