Vermischtes

«Echt»: ZDF produziert erste Webserie für Kinder und Jugendliche

von

Mit der Adaption einer norwegischen Kinderserie arbeitet das ZDF an der ersten Web-Serie für Kinder- und Jugendliche. «Echt» soll im KiKA und in der Mediathek laufen.

Derzeit finden in Berlin und Umgebung Dreharbeiten für das ZDF statt, bei denen die erste ZDF-Web-Serie für Kinder- und Jugendliche, «Echt», umgesetzt werden. Die Serie ist eine Adaption der norwegischen Dramaserie «Lik Meg» und für Kinder ab zehn Jahren geeignet. Mit einem Autorenteam von insgesamt elf Autoren wurden die Drehbücher verfasst, die von sechs Regisseuren inszeniert wurden.

Die Story der zwei zehnteiligen Staffeln spielt sich in einer sechsten Klasse ab und befasst sich mit einem der wichtigsten Themen für Kinder in diesem Alter: Was macht wahre Freundschaft aus? In der ersten Staffel wird die enge Verbindung zweier Mädchen auf eine harte Probe gestellt. Sie durchleben Intrige und Vertrauensmissbrauch bis hin zur Ausgrenzung. In der zweiten Staffel stehen ein Mädchen und ein Junge im Mittelpunkt, die ein Geheimnis verbindet. Durch Vorurteile ihrer Cliquen und das Verstricken in ein Lügengerüst geraten die beiden zunehmend in Loyalitätskonflikte.

Zum Cast gehören unter anderem Laila Mascher, Arazay Zink, Aleyna Kus, Lia Kahtin und Hauke Tài Hoàng. Die Redaktion im ZDF liegt bei Carmen Daut, Franziska Guderian sowie Thomas Burkart. «Echt» ist eine Produktion von Studio Zentral unter der Leitung von Christine Hartmann und Lasse Scharpen, welche voraussichtlich noch bis zum 22. Oktober 2021 drehen, jedoch sind schon ab September 2021 erste Folgen in der ZDFmediathek und bei KIKA geplant. Jede Woche werden non-linear mehrere Szenen aus dem Alltag der Hauptfiguren in den Mediatheken von ZDF und KiKA veröffentlicht. Die Geschehnisse werden jeweils zum Wochenende in einer klassischen Serienepisode à 20 Minuten gebündelt und mit ergänzenden, neuen Szenen weitererzählt. Die ganzen Folgen werden in der ZDFmediathek und bei KiKA veröffentlicht.


Kurz-URL: qmde.de/127906
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch Sat.1 zeigt Merkel-Doku in der kommenden Wochenächster Artikel„Wirtschaftlich nicht attraktiv genug“: Seven.One stellt FYEO-App ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung