TV-News

Logische Konsequenz: Disney stellt FOX Channel ein

von   |  5 Kommentare

Laut eines Vertrages muss Disney den Namen FOX tilgen.

Es war nur eine Randbemerkung – aber die hatte es in sich. Das Branchenblatt ‚Variety‘ berichtete vor rund eineinhalb Jahren, dass die Fusion von ‚Old Fox‘ und Disney beinhaltet, dass der Unterhaltungskonzern den Namen ‚Fox‘ langfristig aus allen Aktivitäten streichen muss. 20th Century Fox Television wurde beispielsweise zu 20th Television, weitere Umbenennungen folgten.

Zuletzt war unklar, ob der Disney-Konzern seinen deutschsprachigen Deutschland-Kanal FOX Channel fortführt oder einen anderen Namen wie beispielsweise FX wählt. Aus den Vereinigten Staaten von Amerika kann nun grünes Licht, dass der Kanal zum 30. September 2021 eingestellt wird. Damit folgt man einer internationalen Ausrichtung, die den Streamingdienst Disney+ in den Mittelpunkt stellt. Verrückt ist aber die Tatsache, dass Disney mit seinem Streaming-Angebot noch Milliarden an US-Dollar verbrennt, während die internationalen Disney- und FOX-Channel zu den lukrativsten Geschäftseinheiten gehörten.

Die Inhalte der FOX-Studios, ABC Signature und Studios werden bei Disney+ unter dem indischen Label „Star“ gesammelt. Der Name war im Übrigen auch Teil des FOX-Kaufs. Das ‚New Fox‘ besteht derzeit aus FOX News, den Streamingdienst FOX Nation, FOX Business Network, FOX Sports, das Network FOX Entertainment, das Streamingangebot Tubi und die 29 Lokalsender, die unter der Einheit FOX TV Stations gebündelt werden.

Kurz-URL: qmde.de/127910
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarc Lepetit: ‚Wir wollen Filme machen, die berühren‘nächster ArtikelSyfy zeigt alle «Continuum»-Staffeln ab September
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Blue7
06.07.2021 18:50 Uhr 1
Bin gespannt wann die beiden Nat Geo Sender folgen und die letzten Verträge auslaufen.

Schade um A Million Little Things, bin gespannt ob wir Staffel 3 jemals irgendwo zu sehen bekommen
kauai
07.07.2021 10:10 Uhr 2
Disney geht mir gehörig auf den Keks! Danke für die Vernichtung meines Lieblingssenders. Aber auch das wird nicht dazu führen, dass ich Disney+ abonniere, eher ein Grund mehr zu boykottieren.
Vittel
07.07.2021 10:43 Uhr 3
Des einen Leid ist des anderen Freud, oder wie sagt man das?



Mir spielt es in die Hände. Niemals würde ich Geld für einen linearen Sender ausgeben (die ÖR mal außen vor), aber alle paar Jahre oder Monate mal ein, zwei Monate D+ oder einen anderen VOD Dienst abonnieren und die interessanten Sachen in aller Ruhe und der richtigen Reihenfolge anzusehen, dass passt mir sehr gut ins Konzept.
kauai
07.07.2021 22:10 Uhr 4
Es ist ja nicht so, dass ich nicht streame. Ich habe Prime seit vielen Jahren, nutze gelegentlich auch den ein oder anderen Channel, habe eine Weile DAZN genutzt und hab auch schon bei Sky gestreamt statt linear zu schauen. Wenn ich die Wahl habe schaue ich wegen der besseren Qualität dann aber doch lieber über Satellit als zu streamen.



Disney hat bisher überhaupt nichts im Angebot, dass mich reizen würde um es zu abonnieren. Ich habe keine Kiddies und Star Wars interessiert mich nicht. Und nur weil nun 2,3 Serien dorthin wandern, die ich gern schaue, wird mich das nicht zum Abo bewegen. Erst Recht nicht unter diesen Voraussetzungen.
Vittel
08.07.2021 09:22 Uhr 5


Mich interessiert der größte Teil des D+ Katalogs auch nicht. Star Wars und Marvel mag ich zwar, aber die alten Filme habe ich nun wirklich oft genug gesehen.

Für die Mandalorian Serie habe ich einen Monat abonniert, so werde ich das auch weiterhin handhaben. Wenn eine Serie bzw. Staffel mich interessiert, dann zahle ich gerne die 6,99€ (ein, zwei Filme findet man dann ja doch noch zusätzlich in diesem Zeitraum), wenn mir das zu viel ist, dann scheint die Serie nicht so wichtig zu sein.



Das Abo lasse ich natürlich nicht durchlaufen, das würde sich definitiv nicht lohnen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung