
Alle 99 Spiele an einem Abend würden den Rahmen sprengen, also werden die Runden auf drei Shows aufgeteilt. Der Auftakt erfolgte am gestrigen Abend vor 1,36 Millionen Fernsehenden. Dies bescherte dem Sender einen guten Marktanteil von 5,9 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe durfte Sat.1 zufrieden sein, denn das Ergebnis war deutlich besser als in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz. Die 0,63 Millionen Umworbenen sicherten sich eine starke Quote von 11,7 Prozent. Mit 0,69 Millionen Jüngeren lag die Reichweite bei RTL nur knapp vor diesem Resultat.
«Genial daneben» hatte in den Wochen zuvor die schwächsten Ergebnisse überhaupt eingefahren. Mit dem passenden Vorlauf und einem Start mehr als eine Stunde später, schob sich nun auch dieses Format langsam in den grünen Bereich. Bei den 0,56 Millionen Zuschauern wurde ein passabler Marktanteil von 4,9 Prozent gemessen. Die 0,25 Millionen Werberelevanten lagen mit soliden 7,6 Prozent nur ganz knapp unter dem Senderschnitt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
10.07.2021 09:56 Uhr 1