Vermischtes

Ad Alliance nimmt Clubbing TV ins Connected TV-Portfolio auf

von

Der Streamingdienst Clubbing TV im Connected TV-Portfolio der Ad Alliance liefert alles für die Fans der elektronischen Musik von DJ Sets bis hin zu Party-Reportagen.

Elektronische Musik, Dance Festivals und Club-Feeling für zu Hause bietet der Streamingdienst Clubbing TV, der nun in das Connected-TV-Portfolio der Ad Alliance einzieht. Clubbing TV ist der weltweit erste Lifestyle-TV-Kanal und schon jetzt in über 60 Ländern verfügbar, womit das neue TV-Angebot der Ad Alliance eine Reichweite von mehr als 100 Millionen Haushalten erreicht.

Mit Live-Events, DJ Sets, Lifestyle-Programmen, Musikvideos, Party-Reportagen aus den angesagtesten Clubs, Interviews mit DJs und Produzenten und vielem mehr wird das facettenreiche Programm bei Clubbing TV beschrieben. Erreichbar ist der TV-Kanal auf nahezu allen CTV-Geräten sowie auch als Handy-App oder auf dem Desktop. Vermarktet wird Clubbing TV durch die Ad Alliance in Deutschland. In den nordischen Märkten übernimmt smartclip die Vermarktung, gleichzeitig liefert smartclip als Werbetechnologie-Plattform der RTL Group die technische Expertise, sodass Markenbotschaften unter Nutzung fortschrittlicher digitaler Targeting-Standards in linearer TV-Anmutung platziert und ausgespielt werden können. Weitere europäische Märkte folgen in den nächsten Monaten

Paul Mudter, COO der Ad Alliance, erklärt den neuen digitalen TV-Kanal: „Clubbing TV ist eine etablierte Größe im weltweiten CTV-Geschäft und liefert ein hoch relevantes Erlebnis – für eine treue Nutzerschaft und für Werbekunden, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchten. Corona hat die Veranstaltungs- und Kulturbranche durchgemischt. Neue Formate und Angebote wurden geschaffen, bereits etablierte haben ihre Position ausbauen und so die Attraktivität für die Werbewirtschaft steigern können. Unser Neuzugang Clubbing TV ist ein solch attraktives Angebot – etabliert und fokussiert. Special Interest mit einer breiten Auswahl an Content für eine junge Elektronik-Musik-Fangemeinde und für Werbekunden sichere und vertrauenswürdige Umfelder für ihre Markenkommunikation.“

„Werbefinanziertes Streaming hat in Europa im Jahr 2020 einen großen Wachstumsschub erlebt und wächst weiterhin rasant. Die Herausforderung für uns als Content-Anbieter besteht darin, CTV-Werbung für Werbetreibende so bequem wie möglich und für unsere Fans so spannend wie möglich zu gestalten. smartclip und Ad Alliance sind mit dem deutschen und europäischen Video-Werbemarkt tief verbunden, sie kennen und verstehen die Bedürfnisse der Streamingdienste und Sender an der Schnittstelle von TV und digitaler Werbung. Gerade das macht sie zum perfekten Partner für uns, um unser Produkt in Deutschland und darüber hinaus zu skalieren“, sagt Stéphane Schweizer, Gründer, Chairman und CEO von Clubbing TV.

Kurz-URL: qmde.de/128061
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF informiert über Nachhaltigkeit mit «Green Steps»nächster ArtikelRTLZWEI präsentiert ab August neue «Grip»-Ausgaben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung