Quotennews

«MacGyver» wird nicht von News beflügelt

von

Am Donnerstagabend wurde Sat.1 zu keinem Überflieger.

Das Hochwasser von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beschäftigte am Donnerstag die deutschen Privatsender. Sat.1 verlängerte das «Frühstücksfernsehen» bis 11.00 Uhr und erreichte im Durchschnitt 0,51 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 12,3 Prozent ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,18 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent.

Zwischen 19.55 und 20.15 Uhr informierten sich 1,00 Millionen Zuschauer bei den «Sat.1 Nachrichten», der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent. Mit 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam man auf maue 7,4 Prozent. Es folgte eine 15-minütige Sondersendung zum Hochwasser, die auf 1,14 Millionen Zuschauer sowie 4,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den Umworbenen fuhr Sat.1 0,48 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 7,4 Prozent.

Zwei neue Ausgaben von «MacGyver» enttäuschten mit lediglich 0,86 sowie 1,02 Millionen Zuschauer, „General Ma“ und „Gefährliche Erinnerungen“ sorgten für 0,37 sowie 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, die zwei Geschichten mit Lucas Till sorgten für 5,8 respektive 5,5 Prozent Marktanteil. Mit zwei «FBI: Most Wanted»-Episoden fuhr Sat.1 lediglich 3,4 sowie 3,6 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128136
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Quoten-Explosion mit Angela Merkelnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Juli 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung