Was ursprünglich von Sat.1 als «Love Couples – Mein Date, mein schwuler bester Freund und ich» angekündigt wurde, läuft beim Unterföhringer Sender mittlerweile unter dem Titel «Mein Date, mein bester Freund & Ich» seit drei Wochen im Programm. Der Erfolg der Sendung, das auf ein neues Konzept setzt, bei dem die schwulen beste Freunde zusammen mit ihren Single-Freundinnen in eine Villa mit männlichen Singles einziehen und so bei der Partnersuche helfen sollen, ist jedoch überschaubar.
Anfang Juli schalteten für den Auftakt 0,57 Millionen ein, was zu Marktanteilen von schrecklichen 2,3 und schwachen 5,9 Prozent führte. Eine Woche später sanken die Werte auf 2,0 und 5,2 Prozent ab. Die Reichweite lag nur noch bei 0,49 Millionen. In dieser Woche interessierten sich nur noch 0,45 Millionen für die Datingshow aus dem Hause ITV Studios Germany – neuer Tiefstwert. Auch auf dem Quotenmarkt setzte sich der Abwärtstrend fort, es standen in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur 4,5 Prozent auf der Uhr. Insgesamt lag der Wert bei miserablen 1,8 Prozent. Die Reichweite der Werberelevanten betrug 0,27 Millionen – man darf gespannt sein, ob Sat.1 auch die restlichen Folgen ausstrahlen wird oder die Show als das abstempelt, was sie ist: ein Quotenflop.
Im Anschluss begleitete «Promis Privat» Harald Glööckler bei einem Foto-Shooting im eigenen Garten. 0,39 Millionen blieben dran und wollten die neue Latex-Kollektion des Star-Designers sehen. Für Melanies Müllers Besuch bei Janine Pink interessierten sich 0,18 Millionen Umworbene. Der Marktanteil der Doku-Soap belief sich auf 2,3 Prozent. Bei den Jüngeren standen ab 22:30 miese 4,2 Prozent zu Buche.
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