
Erfolgreich war Sat.1 im Übrigen auch um 20:15 Uhr mit dem ersten von zwei Teilen des Films «Himmel über Australien»: In der Spitze bis zu 5,55 Millionen und im Durchschnitt 4,85 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für die Eigenproduktion mit Sophie Schütt in der Hauptrolle. Der Marktanteil betrug starke 14,3 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 2,36 Millionen Zuschauern dieses Alters bei 16,3 Prozent.
Abermals einen neuen Zuschauerrekord gab es für «Verliebt in Berlin»: 5,07 Millionen Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten 22,3 Prozent der Zuschauer die Geschichten um Lisa Plenske sehen. Auch «K11 - Kommissare im Einsatz» kam auf 5,07 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum betrug der Marktanteil hier immerhin 16,8 Prozent.
Am Montag lag der durchschnittliche Marktanteil des Berliner Senders bei 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL wurde mit 15,1 Prozent beziehungsweise 17,2 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen klarer Marktführer.