Interview

Digital Natives: Felix von Jascheroff

von

Am Sonntag, den 25. Juli 2021, feierte der Schauspieler sein 20jähriges Jubiläum der Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich liebe es, in andere Rollen schlüpfen zu dürfen. Geschichten, die nicht alltäglich sind und auch mal über den Tellerrand hinausgehen zu erzählen sind das, was meinen Job ausmachen. Egal ob vor der Kamera oder als Pirat auf der Bühne. Zu sehen, wie der Zuschauer mit einem mitfiebert ist der absolute Bonus.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Ohne mein Telefon geht bei mir nichts. Es ist wie mein zweites Gehirn, klingt komisch, ist aber so. Wenn ich das nicht dabei hätte, würde ich viele Dinge vergessen. Mein „Büro to Go“ quasi.

Klar, ein guter starker Kaffee ist auch an jedem Tag bei mir am Start.

Wo informierst du dich?
Informationen, sei es Nachrichten oder das Wetter - das hole ich mir alles über den Tag auf sämtlichen Plattformen. Zeitungen (Print) lese ich auch mal, ist aber eher seltener geworden, da ich ja mein Büro dabei habe. (lacht)

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Ich durfte in den vergangenen Jahren mit sehr vielen tollen Menschen arbeiten. Auf der Bühne und auch vor der Kamera. Aber wenn ich mir das aussuchen könnte, wäre einer meiner großen Wünsche mit Christoph Walz zu spielen.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
„Vergiss nie, wo deine Wurzeln sind“ - aber ganz besonders meine eigene! „So schnell, wie du die Treppe hochkommst, doppelt so schnell kannst du auch wieder runterfallen.“ Das sind die beiden Weisheiten, die mich täglich begleiten.

Wie schaltest du abends ab?
Ich lasse die Arbeit da, wo sie sein soll. Ein gutes Essen und Ruhe sind mein allabendliches Ritual. Das hilft und gibt Energie für den nächsten Tag. Es kann aber auch mal eine späte Trainingseinheit sein. Und dann schön müde ins Bett fallen.

Wie hältst du dich fit?
Ich halte mich mit einer gesunden Kombination aus Sport und Pizza fit - naja, mehr Pizza als Sport. (lacht)

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Klar, auch jobbedingt nutze ich Instagram, hin und wieder TikTok, manchmal auch noch Facebook. Aber ich versuche diese Sucht hinten anzustellen. Es gibt Wichtigeres als ständiges Social-Media-Gedaddel.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen. Aber wenn ich ehrlich bin, viel Zeit zum Zocken habe ich nicht. Aber wenn, dann richtig.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Streamingdienste wie TVNOW und Co. sind meine treuen Begleiter, für die ich auch zahle.

Kurz-URL: qmde.de/128282
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmitz bei Sat.1: «Paar Wars» macht im September den Anfangnächster Artikel«Space Jam 2: A New Legacy» – Fortsetzung mit 25-jähriger Verspätung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung