
Danach schlief die Begeisterung wieder etwas ein und erst um kurz vor 08:00 Uhr am Morgen konnte eine neue Bestleistung verzeichnet werden. Das Duell der deutschen Frauen Ludwig/Kozuch im Beachvolleyball sahen dann 0,67 Millionen Zuschauer und 0,18 Millionen Junge. Die Marktanteile kamen dadurch wieder bei 15 Prozent insgesamt und 15,4 Prozent bei den jüngeren Zuschauern an. Das erste Spiel der Handball-Nationalmannschaft von Deutschland verfolgten dann um 09:15 Uhr bereits 1,32 Millionen Zuschauer und 0,37 Millionen jüngere. Die Marktanteile lagen zu solchen Uhrzeiten natürlich in enormen Höhen bei insgesamt 22,5 Prozent und 25,2 Prozent am Markt der jüngeren Olympia-Fans.
Mit den deutschen Hockey-Herren im Duell gegen Kanada schraubte sich dann das Interesse ein erstes Mal über die 1,5-Millionen-Marke. Mit 1,58 Millionen Zuschauern reichte es ab 12:00 Uhr für noch 19,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das ZDF zu diesem Zeitpunkt bei 0,4 Millionen Zuschauern angekommen, wodurch der entsprechende Marktanteil bei 18,4 Prozent lag. Obwohl schlussendlich bis 17:00 Uhr im Zweiten das Olympia-Programm lief, spielte sich die beste Tagesleistung ab 12:45 Uhr ab. Zu dieser Zeit verfolgten 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das sportliche Treiben. Mit an Bord waren erneut 0,4 Millionen Jüngere, wodurch sich ein Marktanteil von 16,4 Prozent ergab. Insgesamt lag die Quote glatten 20 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel