
So viel sei vorweggenommen: RTL ist auf einem minimalen Weg der Besserung. Mit insgesamt 1,21 Millionen Zuschauern und 0,65 Millionen aus der Zielgruppe war die gestrige Primetime in allen Kategorien erfolgreicher, als die letzte Woche. Der gesamte Marktanteil fiel jedoch etwas auf 4,8 Prozent, in der Zielgruppe reichte es aber wieder für 10,5 Prozent. Und RTLZWEI? Die Grünewalder machen scheinbar genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Mit 1,19 Millionen Zuschauern insgesamt verbessert sich das Format im Vergleich zur Vorwoche, bei jedoch einem gleichbleibenden Marktanteil von 4,9 Prozent. Die Quote in der Zielgruppe sank etwas auf immer noch beachtliche 10,1 Prozent, bei jedoch mit 0,61 Millionen Zuschauern, etwas mehr Reichweite.
Alles in allem bleibt nach drei Wochen TV-Vergleich festzustellen, dass sich RTL enorm schwertut. Zwar setzt sich RTL meist knapp gegen die Kollegen aus Grünwald durch, jedoch darf dass wohl kaum der Anspruch des Senders sein. Womöglich muss beim Format an sich ein Umdenken stattfinden. Immerhin wird «Die Bachelorette» bereits seit 2014 gesendet. Bei RTLZWEI dürften die vergangenen Mittwochs-Primetime-Abende hingegen das ein oder andere zufriedene Grinsen ausgelöst haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel