Primetime-Check

Freitag, 30. Juli 2021

von

Überzeugte auch die dritte Folge von «Top Dog Germany»? Wie schlug sich das Finale der Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» im Vergleich?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime das Arztdrama «Praxis mit Meerblick: Der einsame Schwimmer» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,07 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 13,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film recht beliebt und 0,32 Millionen Fernsehende ergatterten eine solide Sehbeteiligung von 6,2 Prozent. Im Anschluss folgten «Die Tagesthemen», wofür sich noch 2,65 Millionen Fernsehende interessierten. Hier wurden gute 11,8 Prozent ermittelt. 0,40 Millionen Jüngere führten ebenfalls zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,2 Prozent. Im ZDF fuhr man mit der Krimiserie «Der Alte» starke 19,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,47 Millionen Menschen ein. Die Serie faszinierte 0,30 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 6,2 Prozent. Eine Folge von «Letzte Spur Berlin» war mit einer Reichweite von 3,77 Millionen Zuschauern sowie hohen 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls noch gefragt. Bei den 0,24 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte die Folge jedoch nur mäßige 4,2 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» aus. 1,88 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die recht neue Show und lieferten dem Sender einen soliden Marktanteil von 7,9 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,70 Millionen Umworbenen auf einen hohen Wert von 13,4 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Finale der Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» 1,01 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm und erreichte passable 5,0 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten resultierten daraus starke 10,9 Prozent Marktanteil.

ProSieben hingegen begeisterte mit dem Abenteuerfilm «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» 1,50 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 6,6 Prozent. Auch bei den 0,67 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 12,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Science-Fiction-Film «Battleship», welcher es mit insgesamt 0,77 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,5 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,7 Prozent ein.

Kabel Eins lag mit zwei Episoden «Criminal Minds» bei schwachen 1,9 und 2,3 Prozent Marktanteil. Folglich entschieden sich nur 0,43 sowie 0,53 Millionen Fernsehende für das Programm. In der Zielgruppe steigerte man sich von miesen 2,2 auf akzeptable 3,7 Prozent Marktanteil. VOX setzte auf zwei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.», lockte aber nur 0,39 und 0,51 Millionen Fernsehzuschauer. Folglich fuhr der Sender eine miserable Sehbeteiligung von 1,7 sowie 2,2 Prozent ein. Die Umworbenen kamen ebenfalls nicht über mickrige Marktanteile von 2,4 und 2,7 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128487
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball und Hockey an der Spitze des Olympia-Programmsnächster ArtikelDas gibt es bei Joyn im August
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung