
Stärkster Verfolger war Sat.1 mit der Komödie «Downsizing». 1,28 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Programm, was einer passablen Sehbeteiligung von 5,1 Prozent entsprach. Bei den 0,70 Millionen Werberelevanten war die Ausstrahlung mit einem starken Marktanteil von 11,2 Prozent ein voller Erfolg. Mit 0,58 Millionen Interessenten erhöhte der Thriller «Contagion» die Quote auf gute 6,2 Prozent. Auch bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein gutes Ergebnis von 9,1 Prozent gemessen.
RTL ging hingegen mit dem Science-Fiction-Film «Blade Runner 2049» ► leer aus. 1,02 Millionen Filmfans reichten gerade einmal für einen miesen Marktanteil von 4,2 Prozent. Der Sender kam auch mit 0,35 Millionen Jüngeren nicht über ernüchternde 5,7 Prozent hinaus. Zu RTLZWEI lockte das Drama «Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie» 0,56 Millionen Fernsehende, was akzeptablen 2,1 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,27 Millionen Umworbenen kamen auf einen passablen Wert von 4,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel