
Am 12. Juli gab es immerhin den Senderschnitt treffende 5,2 Prozent. In den vergangenen beiden Wochen rutschte man allerdings auf 4,0 und 3,8 Prozent bei den Jüngeren. Zum Ende der vierteiligen Staffel wiederholte man nun den Piloten, der erstmals am 27. April des vergangenen Jahres zu sehen war. Damals verbuchte der Grünwalder Sender 0,78 Millionen Zuschauer, die in der Zielgruppe für solide 5,1 Prozent sorgten. Diesmal belief sich die Reichweite auf 0,51 Millionen, von denen 0,23 Millionen aus der werberelevanten Gruppe stammten. Die Marktanteile fielen mit 1,9 Prozent insgesamt und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich schwächer aus – aber immerhin stärker als der Auftakt der neuen Folgen Anfang Juli.
Bei VOX gab es dagegen deutlich bessere Zahlen. Der Sender mit der roten Kugel zeigte im Gegenprogramm einen neue «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Folge unter dem Motto „Viva Mallorca!“. Wie unter anderem Daniela Büchner ihr Lokal Faneteria abgab, das sie einst zusammen mit Jens eröffnete, interessierte insgesamt 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Aus der Zielgruppe stammten 0,47 Millionen Neugierige, was VOX eine Einschaltquote von durchschnittlichen 7,3 Prozent bescherte. Auf dem Gesamtmarkt lieferte der VOX-Klassiker ordentliche 5,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel