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„Matt und Trey sind Weltklasse-Kreative, die ihren unverschämten Humor brillant einsetzen, um die Absurditäten unserer Kultur aufzuspießen, und wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung zu ihnen auszubauen und zu vertiefen, um Paramount+ und Comedy Central voranzutreiben“, erklärte Chris McCarthy, President-CEO von MTV Entertainment und Chief Content Officer von Adult Animation für Paramount+. „Das Franchising von Weltklasse-Inhalten wie «South Park» und die Entwicklung neuer IPs mit enormen Talenten wie Matt und Trey stehen im Mittelpunkt unserer Strategie, Paramount+ weiter auszubauen.“
„Comedy Central ist seit 25 Jahren unser Zuhause und wir freuen uns sehr, dass sie sich uns für die nächsten 75 Jahre verpflichtet haben“, sagten Parker und Stone. „Als wir zu ViacomCBS kamen, um die Show während der Pandemie anders zu produzieren, unterstützten Chris (McCarthy), Nina (Diaz), Keyes (Hill-Edgar) und Tanya (Giles) sofort und ermöglichten uns, etwas Neues auszuprobieren, was sehr gut angekommen ist. Wir können es kaum erwarten, wieder traditionelle «South Park»-Episoden zu machen, aber jetzt können wir auch neue Formate ausprobieren. Es ist toll, Partner zu haben, die bei uns immer ein Risiko eingehen.“
Der neue Deal mit Parker and Stone spiegelt die Jagd von Medienmajors nach breit angelegten Content-Deals mit namhaften Produzenten mit starken Eigenschaften wider. «South Park» ist seit 1997 eine Säule von Comedy Central. 2019 lizenzierte ViacomCBS ältere Staffeln der Show an HBO Max im Wert von 500 Millionen US-Dollar. Dieser Deal sorgte damals für Aufsehen, da ViacomCBS seine eigenen Streaming-Ambitionen verfolgt.
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