Quotennews

«Alarm für Cobra 11» kommt nicht über die Zehn-Prozent-Hürde

von   |  6 Kommentare

Der neue RTL-Vorabend ist immer noch kein Hit. «Explosiv Stories» kam lediglich auf X Prozent bei den Werberelevanten.

Am Donnerstag um 16.45 Uhr ging die vierte Ausgabe vom Pre-«RTL Aktuell» auf Sendung. Peter Kloeppel erreichte mit dem frühen Nachrichtenüberblick nur 0,62 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil blieb mit 6,2 Prozent im unerfolgreichen Bereich. Bei den jungen Menschen kam die Sendung auf 0,16 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 8,2 Prozent.

Um 17.00 Uhr folgte «Explosiv Stories», die Sendung mit Jana Azizi kam dieses Mal auf 0,55 Millionen Fernsehzuschauer. Die vierte Folge des neuen Formats verbuchte einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete RTL 7,9 Prozent, die Reichweite lag bei 0,16 Millionen. Im Anschluss kam das reguläre «Explosiv» auf 9,0 Prozent bei den jungen Leuten.

In der Primetime erreichte Erdogan Atalay 1,32 Millionen Fernsehzuschauer, die vierte Ausgabe der 26. «Alarm für Cobra 11»-Staffel erzielte einen Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen 0,55 Millionen auf der Matte, der Marktanteil belief sich auf 9,9 Prozent. Die zwei weiteren Erstausstrahlungen sorgten für 1,30 und 1,16 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 5,4 und 6,3 Prozent. Bei den Umworbenen verbuchte die action-concept-Produktion 0,49 und 0,45 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen lediglich bei 8,8 und 9,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128612
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beauty & the Nerd» startet mit einem Minusrekordnächster ArtikelFrank Rosin ist kein Urlaubsretter
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
06.08.2021 12:32 Uhr 1
Mist, das war's dann wohl endgültig für "Alarm für Cobra 11"! Kann mir nicht vorstellen, dass RTL bei solchen Quoten nochmals eine Verlängerung ausspricht.
Fabian
06.08.2021 12:35 Uhr 2


Seien wir doch mal ehrlich, das neue Konzept war doch seltsam. Als ob "Transporter 4" jetzt eine Krimi-Reihe wird. Die Leute, die die Serie mochten, wollten sinnlose Action.
Torsten.Schaub
06.08.2021 12:42 Uhr 3
Die Luft ist schon seit Jahren raus. War doch immer nur noch das selbe und der gleiche Ablauf.
natascha.palm
06.08.2021 19:06 Uhr 4
Also ich habe die folgen schon über TV now gesehen. Und so schlecht sind die neuen Folgen auch nicht.
Sentinel2003
07.08.2021 02:44 Uhr 5


Nicht unbedingt Fabian! Wenn ich auf die Pia Stutzendorf instagram Seite gehe und auf Erdogan's, dann finden viele Fan's die neue Figur von Pia sehr gut sogar! Ich war zum Start der Serie 1996 auch ein totaler Hasser der Serie schon, da ich es damals nicht begreifen konnte, wie massig junge Leute, wahrscheinlich vor allem junge Männer O:-) , sich diese sinnlose Action Serie antun können!!





Ich war erst richtig drin seit Daniel Roesner, bzw. seinem Vorgänger, keine Ahnung, wie der Typ heißt, derr ja nur 1 Staffel dabei war....nach seinem Ausstieg hieß es ja, man wollte die Serie mit dem Neu Zugang von Daniel biel lustiger machen, was ja dann auch geschehen ist....trotzdem fand ich auch die Story's nicht schlecht....und, die Action Szenen haben mir dann mittlerweile auch sehr gut gefallen.





Sogar Erdogan sagte ja mehrfach in Interview's, dass der Realaunch über fällig war, um mal aus dem weiter existierenden 90er Jahre Touch weg zu kommen!



Dass dann knallhart ALLE Cast Mitglieder gehen mußten, außer eben Erdogan, fand ich unfaßbar schade!





Dass Pia seine erste weibliche Partnerin war oder ist, setzt dem noch diese wunderbare Krone auf, denn, Sie passt sehr gut zu ihm!





Ich habe die Hoffnung noch immer nicht verloren, dass es doch noch irgendwann mal weiter geht...aber, wie Erdigan in einem Interview mal sagte, in dieser Form geht es wohl nicht mehr weiter.....da einige Medien schon spekulierten, dass , genauso wie die ARD ihre Donnerstag's Serien eben in Spielfilm Form machen....auch, wenn es eben in dieser Art für die Serie vielleicht in 2 oder 3 Jahren weiter gehen würde, hauptsache, es geht überhaupt weiter!
Stargamer
07.08.2021 15:03 Uhr 6
Die reichen aber nicht, die Masse der Zuschauer ist doch eher nicht dort zu finden. Der Quoteneinbruch ist deutlich bemerkbar und sofern die bei Instagram nicht auch alle TVNow haben und bezahlen dürften diese Stimmen für RTL vernachlässigbar sein.


Jetzt mal davon ab das Vinzenz Kiefer 3 Staffeln bzw. 1,5 Jahre dabei war. Die Serie wurde nicht lustiger gemacht sondern auf die Schiene zurück gebracht wo sie am meisten Erfolg hatte mit in letzter Zeit. Übertriebene Action und sich nicht selbst zu ernst zu nehmen. Die Staffeln wo man wieder ernster wurde waren nie die großen Erfolge mehr. Man hat es mehrfach probiert und ist gescheitert.


Dann hat er die Zeit aber anders erlebt als die meisten. Die Serie fing ja recht ernst an und wurde dann mit der Zeit immer humorvoller, also hat man jetzt gerade einen Sprung zurück in die 90er gemacht.


Hm also ich sehe da immer noch Gizem Emre als seine Tochter Dana.


Das glaub ich eher nicht, RTL hat ja schon seine Eventfilme aufgegeben, was sollen da Filme zu einer Serie bringen die auch nicht mehr wirklich erfolgreich ist...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung