
RTL strahlte eine neue Ausgabe der Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» aus. 1,77 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen passablen Marktanteil von 7,4 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,73 Millionen Begeisterten auf hohe 13,8 Prozent. Sat.1 hielt mit der Realityshow «Promi Big Brother» 1,60 Millionen Neugierige vor den Bildschirmen und erreichte starke 8,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,67 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine herausragende Quote von 14,3 Prozent.
ProSieben begeisterte mit dem Militärdrama «American Sniper» 0,91 Millionen Zuschauer und erzielte somit solide 4,0 Prozent Marktanteil. Bei dem 0,39 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine akzeptable Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller «Stirb langsam», welcher es mit insgesamt 0,74 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,24 Millionen Menschen ein und fuhren eine passable Quote von 4,7 Prozent ein.
Kabel Eins begeisterte mit zwei Folgen von «Criminal Minds» sowie einer Episode «Navy CIS» in der Primetime zwischen 0,53 und 0,67 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten maue 2,2 bis gute 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wuchs die Quote im Laufe des Abends von schwachen 2,8 auf solide 4,7 Prozent. VOX setzte auf zwei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.», lockte aber nur 0,54 bis 0,60 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf niedrige 2,3 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit mickrigen 2,0 und 2,5 Prozent Marktanteil nicht besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel