Primetime-Check

Freitag, 06. August 2021

von

Wie schnitt die Eröffnungsshow von «Promi Big Brother» ab? Hielt sich die Show «Top Dog Germany» weiterhin auf gutem Niveau?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime das Arztdrama «Praxis mit Meerblick: Auf zu neuen Ufern». Bei einem Publikum von 3,63 Millionen Zuschauern kam ein hoher Marktanteil von 15,0 Prozent zustande. Zudem waren bei den 0,46 Millionen Jüngeren gute 8,7 Prozent möglich. Im Anschluss schalteten für die «Tagesthemen» 3,23 Millionen Fernsehende für die aktuellen Nachrichten ein, wodurch sich die Sehbeteiligung recht konstant bei 14,5 Prozent hielt. Bei den 1,42 Millionen jüngeren Zuschauern wurden ebenfalls 8,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Im ZDF fuhr man mit «Der Alte» starke 17,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,17 Millionen Menschen ein. Die Krimiserie faszinierte 0,32 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Quote von 6,2 Prozent. Die Krimiserie «Letzte Spur Berlin» war mit einer Reichweite von 3,45 Millionen Zuschauern sowie 14,3 Prozent Marktanteil ebenfalls noch gefragt. Bei den 0,33 Millionen jüngeren Fernsehenden landete die Serie mit 6,0 Prozent noch knapp über dem Senderschnitt.

RTL strahlte eine neue Ausgabe der Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» aus. 1,77 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen passablen Marktanteil von 7,4 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,73 Millionen Begeisterten auf hohe 13,8 Prozent. Sat.1 hielt mit der Realityshow «Promi Big Brother» 1,60 Millionen Neugierige vor den Bildschirmen und erreichte starke 8,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,67 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine herausragende Quote von 14,3 Prozent.

ProSieben begeisterte mit dem Militärdrama «American Sniper» 0,91 Millionen Zuschauer und erzielte somit solide 4,0 Prozent Marktanteil. Bei dem 0,39 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine akzeptable Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller «Stirb langsam», welcher es mit insgesamt 0,74 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,24 Millionen Menschen ein und fuhren eine passable Quote von 4,7 Prozent ein.

Kabel Eins begeisterte mit zwei Folgen von «Criminal Minds» sowie einer Episode «Navy CIS» in der Primetime zwischen 0,53 und 0,67 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten maue 2,2 bis gute 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wuchs die Quote im Laufe des Abends von schwachen 2,8 auf solide 4,7 Prozent. VOX setzte auf zwei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.», lockte aber nur 0,54 bis 0,60 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf niedrige 2,3 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit mickrigen 2,0 und 2,5 Prozent Marktanteil nicht besser.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128646
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmduell zwischen ProSieben und RTLZWEInächster ArtikelInvasion der Marsmännchen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung