Quotennews

«Promi Big Brother»: Weder Top, noch Flop

von

Für Sat.1-Verhältnisse wurden auch am Dienstag gute Werte eingefahren. Wahr ist aber auch, dass man innerhalb von drei Jahren die Hälfte der Werberelevanten verloren hat.

Die Superlative von Sat.1 waren zum Start von «Promi Big Brother» groß: Man schicke die ersten Stars ins Weltall. Aber während man in Köln die Reality-Show vorbereitete, sind Blue-Origin-Gründer Jeff Bezos und Virgin-Galactic-Chef Richard Branson tatsächlich ins Weltall aufgebrochen. Aber Sat.1 hat keine Superstars wie Bezos und Branson, stattdessen schickten Sender und Produktionsfirma am Montag Playmate Gitta Saxx (56), Superhändler Paco Steinbeck (46), Model Papis Loveday (44) und Influencerin Payton Ramolla (21) auf das Set.

Die Dienstagsausgabe ging erst um 22.15 Uhr auf Sendung. 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,45 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 10,6 Prozent. Für Sat.1 sind das zwar gute Marktanteile, dennoch verliert die Marke «Big Brother» weiterhin an Strahlkraft. Denn: Binnen drei Jahre hat «Promi Big Brother» die Hälfte der relevanten Zuschauer verloren.

Im Anschluss setzte man auf die «Promi Big Brother – Die Late Night Show», die auf 0,59 Millionen Zuschauer kam. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,20 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr setzte der Sender auf «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt», die auf 0,88 Millionen Zuschauer kam. 6,0 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128707
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWar der Lous-de-Funés-Abend ein Erfolg??nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. August 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung