Quotennews

«Promi Big Brother» mit schlechtestem Ergebnis bisher

von   |  2 Kommentare

Nach gutem Start zeigte sich bei «Promi Big Brother» schnell, dass das Interesse sinkt. Gestern reichte es gerade noch für 1 Million Zuschauer.

Als Anfang August, zum 06. August 2021, die neue Staffel «Promi Big Brother» an den Start ging, stellten sich ordentliche bis gute Zahlen dar. Mit 1,6 Millionen Zuschauern erreichte Sat.1 damals einen Marktanteil von ordentlichen 8 Prozent. Auch die Zielgruppe ließ vorerst kaum Wünsche offen, denn mit 0,67 Millionen Zuschauern kratzte der Bällchensender an der 15-Prozent-Marke (14,3 Prozent Marktanteil). Stand jetzt, etwas mehr als eine Woche später, ist das Programm jedoch scheinbar langsam aber sicher auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Sukzessive ging es Bergab und mit der gestrigen Ausgabe ab 22:20 Uhr gibt es einen neuen Tiefstwert von nur 1 Million Zuschauern. Der Marktanteil verschlechterte sich um 2 Prozentpunkte, wodurch gestern glatte 6 Prozent erreicht wurden. Ein zweites Mal in dieser Staffel lag auch die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen unter 10 Prozent, gestern bei 9,4 und noch 0,43 Millionen Zuschauern. Zumindest von der Anzahl an Zuschauern ein weiterer Negativrekord. Die jeweils im Anschluss an eine Episode laufende «Promi Big Brother - Die Late Night Show» zeigte sich weniger konsistent auf einem absteigenden Ast.

Hier spielte sich gestern die Situation so ab, dass Sat.1 ab 23:55 Uhr noch 0,51 Millionen Zuschauer halten konnte und sich so noch, für die Uhrzeit, gute 7,7 Prozent ergaben. Auch die Zielgruppe war prozentual in Ordnung, denn mit 9,1 Prozent muss der Sender wohl zufrieden sein, wenn es sich auch auf nur noch 0,17 Millionen Zuschauer beschränkte. Alles in allem zeigt sich also, dass «Promi Big Brother» es in den nächsten Tagen nicht einfach haben wird, zumindest wenn sich der Negativtrend fortsetzt, wonach es aussieht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128818
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin direkt»: ZDF spricht wieder mit Politikernnächster ArtikelDer «Tatort» verliert einiges an Zuschauern
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
16.08.2021 11:51 Uhr 1
Vielleicht sollte ein Sender mit seinen Marken pfleglicher umgehen, sie nicht so aufblasen. Natürlich wiederholt es sich alles irgenwann. Möglicherweise braucht es auch wieder echte Promis. Mich juckt es nicht mehr.
Fabian
17.08.2021 09:42 Uhr 2
Wer hat denn Zeit bis zu fünf Stunden Promi Big Brother pro Abend zu schauen? Das dauert alles viel zu lange.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung