
Die von Joachim Winterscheidt moderierte Fernsehshow kehrte im Juli mit insgesamt sechs Episoden zurück. In der zweiten Staffel forderte die Produktionsfirma Comedian Bastian Pastewka, Rapperin Shirin David und Komiker Teddy Teclebrhan zum Quiz heraus. Die Auftaktfolge vom 13. Juli 2021 blieb allerdings hinter ihren Möglichkeiten. Lediglich 1,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern schalteten zwar nur 0,99 Millionen Zuschauer ein, diese sorgten aber bei hochsommerlichen Temperaturen für fantastische 17,3 Prozent Marktanteil. Eine Woche später waren 1,20 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil sank auf 5,2 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 0,80 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich trotz Zuschauerrückgang bei weiterhin hervorragenden 14,2 Prozent.

Ende Juli sahen 1,38 Millionen Zuschauer, wie Bastian Pastewka «Wer stiehlt mir die Show?» gewann, darunter waren 0,98 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,9 Prozent bei allen sowie 16,0 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. In der Ausgabe vom 3. August gewann Shirin David das Quiz, dies wollten 1,59 Millionen Zuschauer sehen. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich das Format nicht entgehen lassen. Mit 16,8 Prozent bei den Werberelevanten war die Sendung ein großer Erfolg.

Die neue Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» musste aufgrund des Sommers massive Reichweitenverluste verkraften. Im Schnitt schalteten 1,38 Millionen Zuschauer ein, 0,95 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Allerdings waren die Marktanteile weiterhin spitze: Bei den ab 3-Jährigen standen 5,8 Prozent auf der Uhr, bei den 14- bis 49-Jährigen glänzte Joko Winterscheidt mit 15,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel