
Im Anschluss startete das neue News-Format «RTL Direkt» in seine zweite Sendewoche. Jan Hofer behielt ab 22:15 Uhr noch 1,84 Millionen Interessierte – nach der Premiere der zweitbeste Wert. Daraus ergab sich ein Gesamtmarktanteil von soliden 8,7 Prozent. Aus der Zielgruppe blieben noch 0,46 Millionen dran. RTL verzeichnete einen Marktanteil von 8,8 Prozent, was einen halben Prozentpunkt über dem Schnitt der ersten vier Ausgaben anzusiedeln ist.
Am Nachmittag macht das neugestaltete Programm weiterhin Probleme. Die 16:45-Uhr-Ausgabe von «RTL Aktuell» verfolgten am dritten Montag weiterhin weniger als eine halbe Million Zuschauer. Insgesamt schalteten nur 0,44 Millionen Zuschauer ein. RTL kam mit dieser Reichweite am Markt nur auf miese 4,1 Prozent bei allen und 5,6 Prozent in der Zielgruppe. «Explosiv Stories» lag im Anschluss in etwa gleich auf. Mit 0,46 Millionen Zuschauern lagen die Einschaltquoten bei 4,0 respektive 5,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel