
Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr eine weitere Folge «Die Bachelorette» und sicherte sich damit 1,06 Millionen Zuschauer, wovon 0,49 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile lagen demnach bei 4,2 Prozent am Gesamtmarkt und 8,2 Prozent am Zielgruppenmarkt. Die nächste Show des Abends spielte sich bei RTLZWEI ab, hier gab es den «Kampf der Realitystars». Dazu ließen sich 0,75 Millionen Zuschauer insgesamt messen, wovon wiederum 0,44 Millionen Umworbene erkannt werden konnten. Die Marktanteile beliefen sich auf insgesamt 3,1 Prozent und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Bei ProSieben lief eine neue Folge «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte», während es Sat.1 mit «Promi Big Brother» versuchte. Bei der roten Sieben sammelten sich 0,79 Millionen Zuschauer, wovon 0,39 Millionen der klassischen Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile zeigte insgesamt 3,1 Prozent und 6,7 Prozent am Zielgruppenmarkt an. Sat.1 landete bei 1,27 Millionen Zuschauern und 0,44 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich 5,2 Prozent am Gesamtmarkt und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Kabel Eins entschied sich an diesem Abend als einziger privater Sender für einen Spielfilm. Mit «Der Knochenjäger» ergatterte der Sender 0,85 Millionen Gesamtzuschauer und wiederum 0,28 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe. Damit reichte es für 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,8 Prozent Marktanteil am Zielgruppenmarkt. Letztlich sendete VOX den ganzen Abend «Bones – Die Knochenjägerin». Die rote Kugel sicherte sich 0,63 Millionen Zuschauer, wovon sich wiederum 0,24 Millionen der Zielgruppe zuordnen ließen. In Marktanteilen gesprochen, erreichte der Serienabend in der Primetime 2,5 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 4,2 Prozent wurden auf dem Zielgruppenmarkt geblockt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel