TV-News

ntv präsentiert weitere «Trendbarometer»-Umfragen vor der Bundestagswahl

von

Neben den gewohnten politischen Umfragen soll es wöchentlich ein brisantes Thema von einem anderen Ort in Deutschland geben.

Wenn heute Abend die Uhr Mitternacht schlägt, wechselt nicht nur der Tag, sondern auch der Monat. Dann befindet sich Deutschland im Wahlmonat der Bundestagswahl, die am 26. September stattfindet. Nun mehr denn je ziehen politische Experten Umfragen zur Rate, die derzeit im Dauerrhythmus entstehen. ntv präsentiert immer zur Wochenmitte bekanntlich das RTL/ntv Trendbarometer, das die politische Stimmung in Deutschland im Kampf ums Kanzleramt abbildet.

Jeden Mittwoch werden die neuesten Zahlen dieser Forsa-Umfrage im Fernsehen präsentiert. Moderiert wird die Sendung von Jasmin Gebele und Christopher Wittich, Politik-Chef Nikolaus Blome ordnet die Ergebnisse zudem als Experte ein. Nun wird es ab dem morgigen 1. September eine Erweiterung des Formats geben, die sich «Trendbarometer Spezial» nennt und ebenfalls immer mittwochs in allen ntv News Spezials zwischen 12:30 und 18:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Thema wird neben den neuesten politischen Umfragewerten ein „derzeit brisantes Thema der Woche“ sein, das jeweils von einem anderen Ort in Deutschland berichtet. Los geht’s in der ersten Ausgabe zum Schwerpunkt „Flut und Klimawandel“ live aus Sinzig (Rheinland-Pfalz). Es folgen am 8. September „Wirtschaft und Corona“ aus Frankfurt am Main (Hessen), am 15. September „Strukturwandel von Stadt und Land“ live aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) sowie am 23. September dann „Countdown zur Wahl“ live aus Berlin. In den «Trendbarometer Spezials» wird es zudem thematisch passende Reportagen zu sehen geben, für die Gebele ein Stimmungsbild der Menschen in den jeweiligen Städten einfängt, mit ihnen ins Gespräch kommt und zeigt, wie es ihnen in der aktuellen Situation geht.

Kurz-URL: qmde.de/129149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienbericht: Bernd Reichart wohl vor dem Absprungnächster Artikel«Kaiser Karl»: Disney+ lässt Serie über Karl Lagerfeld produzieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung