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HSE gab zudem an, dass man im vergangenen Jahr ein Neukundenwachstum in Höhe von 14 Prozent verzeichnen konnte und nun insgesamt 1,8 Millionen aktive Kunden zählt. Wegen der der Corona-bedingten Schließung des Einzelhandels sei 2020 das Warenangebot von HSE „noch intensiver“ genutzt worden. Die Anzahl der Bestellungen je aktivem Kunden stieg auf 8,3 per anno und erreichte damit einen neuen Höchstwert. Trotz der Wiedereröffnungen im Laufe des Jahres blieben Kunden, die während des ersten Lockdowns bei HSE bestellt hatten, weiterhin „sehr aktiv“ auf der Plattform, wie das Unternehmen mitteilte.
Im Bereich E-Commerce stieg der Umsatz der Unternehmensgruppe um 19 Prozent auf 273 Millionen Euro. Mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes (34 Prozent) entfiel somit auf den digitalen Handel. 64 Prozent aller Neukunden sollen über den Onlineshop und die App von HSE bestellt haben.
„Neben unserem erfolgreichen TV-Commerce Business sind die Bereiche E-Commerce und Social-Commerce von großer strategischer Bedeutung für HSE. Die digitalen Kanäle sind die Wachstumstreiber unseres Live-Commerce Geschäftsmodells. Mit unserer starken Positionierung und unserem neuen Markendesign werden wir unsere führende Marktposition in Europa weiter ausbauen," erklärte Sandra Rehm und spielte damit unter anderem auf den im Januar 2021 durchgeführten Rebrandingprozess an, bei dem aus HSE24 die Marke HSE wurde (Quotenmeter berichtete).
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