![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/thetaste/thetaste_alexhermann_01_01__W200xh0.jpg)
Gestern startete in der Sat.1-Primetime die neue Staffel «The Taste» und Interessierte fand das Format bereits recht gute 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe zeigte sich das von Angelina Kirsch moderierte Format mit 0,56 Millionen Zuschauern ebenfalls gut vertreten. In Marktanteilen gesprochen, zeigen sich insgesamt 5,2 Prozent Anteil am Markt, während die Zielgruppe ihren Markt mit guten 10,5 Prozent belegte. Kein schlechter Start, immerhin ist der Bällchensender damit insgesamt das erfolgreichste private Primetime-Format nach der «Bachelorette».
Schafft es das Format, wie 2020, sich Woche für Woche mehr Zuschauer zu schnappen, ist alles gut. Wobei auch die Ergebnisse aus 2020 mit Vorsicht zu genießen sind, immerhin schaffte es die Kochshow in ihrer damals 8. Staffel insgesamt nicht einmal über den jeweiligen Senderschnitt zu kommen. Es war also Aufwind da, der blies jedoch nicht sonderlich hoch. Nun ist jedoch die 9. Staffel gestartet und bis zum Finale am 27. Oktober kann Sat.1 zeigen, was sie aus 2020 gelernt haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel