TV-News

Drehstart für ZDF-Koproduktion «Geranien»

von

Der moderne Heimatfilm ist der Hochschul-Abschlussfilm von Regisseurin Tanja Egen.

In Holzwickende im Ruhrgebiet haben die Dreharbeiten für den Film «Geranien» begonnen, der eine Produktion der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin in Zusammenarbeit mit der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel ist. Das ZDF beschreit «Geranien» als „modernen Heimatfilm“. Darin kehrt Nina (Friederike Becht) zur Beerdigung ihrer Oma zurück in ihr Elternhaus im Ruhrgebiet. Sie lebt als Schauspielerin in Amsterdam ein betont unabhängiges und freies Leben – ganz anders als das ihrer Mutter Konnie (Marion Ottschick) in Holzwickede. Konnie belastet der Tod ihrer Mutter sehr, was Nina zunächst nicht merkt.

Viel zu sagen haben sich die beiden Frauen ohnehin nicht – auch, wenn sie dies nicht zugeben. Weil die Beerdigung um ein paar Tage verschoben wird, bleibt Nina länger als geplant in der alten Heimat. Zeit, für eine langsame Annäherung von Mutter und Tochter.

«Geranien» ist Hochschul-Abschlussfilm von Regisseurin Tanja Egen und wird voraussichtlich noch bis 9. Oktober gedreht. Die Redaktion für das ZDF hat Jakob Zimmermann. Ein Sendertermin steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Geranien TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/129218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpin-Off mit Intimfachärzten stellt reguläre «Klinik am Südring»-Folgen in den Schattennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 04. September 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung