Das Erfolgsgeheimnis von VOX hat drei Buchstaben: «CSI». Mit der US-Krimireihe begeistert der kleine Kölner Sender Woche für Woche ein Publikum und verhilft auch den nachfolgenden Serien zu grandiosen Werten.
Die Folge "Im Kreuzfeuer" aus der Serie «CSI: NY» sahen am Montagabend ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,86 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was für einen Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Damit lag VOX zur besten Sendezeit deutlich vor Sat.1 und ProSieben. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde die VOX-Serie mit 2,63 Millionen jungen Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil sogar Zweiter im Tages-Ranking.
Besonders gute Quoten erzielten in dieser Woche auch die weiteren Serien des Privatsenders: Ab 21:10 Uhr wollten im Schnitt 2,36 Millionen 14- bis 49-Jährige die US-Krimiserie «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» sehen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 16,4 Prozent. Damit positionierte sich VOX sogar vor dem großen Bruder RTL, der mit «Hinter Gittern» lediglich 12,6 Prozent der jungen Zuschauer für sein Programm begeistern konnte. Auch insgesamt konnte VOX überzeugen: Mit 3,60 Millionen Zuschauern betrug der Marktanteil weit überdurchschnittliche 10,7 Prozent.
Vor allem «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil» machte anschließend auf sich aufmerksam: Mit 2,13 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die dritte US-Serie des Abends ebenfalls das Programm von RTL überholen. Der Marktanteil lag zur späten Stunde bei hervorragenden 18,8 Prozent, was auch die restliche Konkurrenz in Bedrängnis brachte. Beim Gesamtpublikum überzeugte die Episode "Blut und Tränen" ebenfalls: 3,06 Millionen Bundesbürger bescherten den Kölnern 12,3 Prozent Marktanteil.
Dank der starken Primetime erzielte VOX am Montag - wie ProSieben - im Durchschnitt einen Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe lag man mit 9,9 Prozent Marktanteil deutlich über den sonstigen Werten.