
Der Auftakt der neuen Show weckte das Interesse von 3,81 Millionen Fernsehenden. Mit dieser Reichweite landete der Sender auf Platz zwei der Tagesrangliste und musste sich einzig hinter der «Tagesschau» einordnen. Die Quizshow im Ersten übertraf das Format mit Leichtigkeit und war somit zur Primetime das gefragteste Programm. Der Sender wurde mit einem sehr guten Marktanteil von 16,2 Prozent belohnt. Auch wenn die jüngere Gruppe mit 0,42 Millionen Fernsehenden nicht ganz so stark vertreten war, wurde hier dennoch eine hohe Quote von 7,4 Prozent ermittelt.
Am Vorabend lief auf dem Sender das «ZDF spezial – 11. September – Der Tag, der die Welt veränderte». Insgesamt schalteten hier 1,42 Millionen Fernsehende ein, was akzeptablen 9,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden passable 5,2 Prozent eingefahren. Die «heute» Nachrichten steigerten sich im Anschluss auf 2,62 Millionen Interessenten. Nun lag die Sehbeteiligung bei guten 14,9 Prozent und erreichte bei den Jüngeren sogar starke 10,0 Prozent.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
12.09.2021 09:56 Uhr 1
12.09.2021 10:08 Uhr 2
12.09.2021 10:36 Uhr 3
13.09.2021 11:26 Uhr 4