
Los ging es am Sonntag, den 15. August, mit einer fast dreistündigen Eröffnungssendung, der 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren folgten. Der Anteil auf dem Gesamtmarkt lag an diesem Abend bei guten 10,4 Prozent. Aufgrund der längeren Sendezeit als bei den gewöhnlichen Folgen, die imemr montags im Programm waren, entsprach dies dem schwächsten Ergebnis der Staffel. In der klassischen Zielgruppe performte man auf dem Niveau der noch kommenden Folgen. Es standen 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige und 11,3 Prozent Sehbeteiligung zu Buche. Einen Tag später steigerte sich die durchschnittliche Reichweite der 120-Minuten-Episode auf 3,03 Millionen Seher, wovon 0,81 Millionen aus der werberelevanten Zuseherschaft stammten. Die Einschaltquoten stiegen auf 11,5 und 12,8 Prozent – Staffelrekord.
Die weiteren Folgen sind recht schnell erzählt. Ausgabe drei sorgte für 2,99 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe fiel man mit 0,72 Millionen Jüngeren unter den Senderschnitt auf 11,1 Prozent zurück. In der Folgewoche blieb die Gesamtreichweite konstant, was diesem 11,1 Prozent des Gesamtmarktes entsprach. In der Zielgruppe schalteten diesmal 0,76 Millionen ein, ein Marktanteil von 11,6 Prozent war die Folge.

An der Sehbeteiligung von 11,1 Prozent sollte sich im September nichts mehr ändern, dieser Wert blieb konstant. Die beiden abschließenden Folgen sahen 2,94 und 3,01 Millionen. Auch in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe blieben die Werte auf einem ähnlichen Level. Die Reichweite steigerte sich leicht auf 0,76 und 0,78 Millionen umworbene Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 11,3 und 11,2 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel