
RTL strahlte «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» aus. 1,69 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,6 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,57 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen soliden Wert von 11,5 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Animationsfilm «Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung» 0,86 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte nicht mehr als schwache 3,4 Prozent. Bei den 0,45 Millionen Werberelevanten resultierten daraus passable 7,2 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Spielshow «Schlag den Star» 1,04 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 5,8 Prozent. Auch bei den 0,57 Millionen Umworbenen sorgt das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 12,4 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Sozialreportage «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», welche es mit insgesamt 0,45 Millionen Fernsehzuschauern nur auf maue 1,8 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,19 Millionen Menschen ein, die eine schwache Quote von 3,1 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit zwei Folgen von «Hawaii Five-0» in der Primetime 0,61 und 0,64 Millionen Serienfans. Der Marktanteil steigerte sich im Laufe des Abends von mäßigen 2,4 auf 2,5 Prozent. Bei den Jüngeren war der Abend mit mageren Ergebnissen von jeweils 3,2 Prozent ebenfalls nicht sehr erfolgreich. VOX setzte auf den Fantasyfilm «Seventh Son» und lockte damit 1,65 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen hohen Marktanteil von 6,4 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit einer guten Sehbeteiligung von 8,2 Prozent bei 0,51 Millionen Fernsehenden ähnlich gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel